Die Zeit fliegt. Ein Termin jagt den nächsten. Keine Zeit zum Durchatmen. Getrieben von Kunden, Chefs und oft von sich selbst. Keine Zeit mal einen Schritt zurück zu treten, kaum Gelegenheit, sich zu sortieren, zu reflektieren – ist es nicht so?
Schön ist es aus dieser Tretmühle auszubrechen – einmal abzuschalten, einfach mal etwas anderes erleben. Urlaub, Erholung und Entspannung – selbstgeplant und durchgeführt oder durch Reiseveranstalter und Eventanbieter organisiert. Und das so oft wie möglich.
Es wird immer mehr „In“, öfters auszubrechen – den langen Jahresurlaub in mehrere Kurzurlaube oder „Ich-gönn-mir-was-Tage“ aufzuteilen. Hieraus hat sich in den letzten Jahren ein Markt entwickelt, der permanent wächst und auf dem auch die DB mit einem Mehrtagesfahrten-Programm von Ameropa und dem Eintagesfahrten-Programm „Der Schöne Tag“ sehr gut platziert ist. Im folgenden Artikel wird das Tagesfahrtenprogramm „Der Schöne Tag 2005“ vorgestellt und die vorhandenen Werbematerialien und Buchungsmöglichkeiten beschrieben.