Servicemitarbeiter am Bahnhof sind permanent Stresssituationen ausgesetzt. Hier viele eilige Reisende, die ungeduldig nach der nächsten Zugverbindung fragen, dort der Bahnhofsbesucher, der seinen Frust an den Mitarbeitern mit den roten Mützen auslässt. Verbale Angriffe gehören zum Berufsalltag und schlagen sich oft auf das Gemüt der Kollegen nieder. Um ihre Mitarbeiter psychologisch aufzubauen, hat DB Station&Service in der Trainingsreihe Servicewerkstatt das Seminar „Innere Widerstandskraft stärken“ durchgeführt. Entwickelt und umgesetzt hat die Schulung DB Training. In über 150 Seminaren gaben geschulte Psychologen praktische und theoretische Hilfestellungen für den Berufsalltag, um die Servicemitarbeiter zu motivieren und zu stärken. Denn nur Mitarbeiter, die körperlich und mental fit sind, können auf Dauer ihre Leistung bringen. Mehr über Seminar und Servicewerkstätten beschreibt dieser Beitrag.
Servicewerkstatt für Mitarbeiter
Innere Widerstandskraft stärken
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