Seit dem 1. Oktober ist es soweit, die Bahn geht mit der Umsetzung der Kundencharta in die Offensive – in die Kundenoffensive. Die Kundencharta der Deutschen Bahn AG ist ein modernes Leistungsversprechen an Ihre Kunden. Aber nicht nur das! Mit der Einführung von rechtsverbindlichen Entschädigungsleistungen übernimmt die Deutsche Bahn AG die Vorreiterrolle gegenüber den anderen europäischen Bahnen, die derzeit noch über einen solchen Schritt verhandeln. Überblick über die rechtliche Lage und die Umsetzung in den Allgemeinen Geschäftsbestimmungen der DB, in den internen Unterlagen des Verkaufs und die Prozesse zur Abwicklung bei Leistungsmängeln sind Thema. In dieser Ausgabe von „Deine Bahn“ werden die Rechtsgrundlagen beleuchtet und die Auswirkungen auf das Unternehmen DB AG erklärt. Der zweite Teil, der in der Novemberausgabe erscheint, geht auf die praktische Umsetzung im Zug, an den ServicePoints und in den ReiseZentren ein.
Die neuen Passagierrechte im Personenverkehr (Teil 1)
ABONNEMENT
Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.