Im letzten Jahr hat das Image der Deutschen Bahn unter den zurückgehenden Pünktlichkeitswerten gelitten. Fast täglich waren Mitteilungen in den Medien präsent, welche die Pünktlichkeit zum Thema machten. Zur Verbesserung dieser Situation, die in ihren negativen Auswirkungen alle Unternehmensbereiche betrifft, mussten dringend Schritte eingeleitet werden. Der Konzern DB AG hat sich daher das Ziel gesetzt, bis zum 3. Quartal 2004 die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn deutlich zu verbessern. Um dieses Ziel zu unterstützen, wurde auf Initiative des Vorstandsvorsitzenden Hartmut Mehdorn eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Klaus Junker, Vorstand Betrieb der DB Netz AG, gegründet. Mitglieder dieser Arbeitsgruppe, der „AG Pünktlichkeit“ sind Entscheidungsträger aus allen Unternehmensbereichen der Deutschen Bahn. Umfassende Analysen zeigten, dass die Ursachen für die Unpünktlichkeit in allen Unternehmensbereichen der Deutschen Bahn lagen. Im Rahmen der Arbeitsgruppe wurden Projekte aufgesetzt, die hier entgegenwirken sollen.
Der Fahrplan – Kernelement der Pünktlichkeit
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