Merkliste aktualisiert
Home > Archiv > Deine Bahn 09/2010 > DB AG richtet globales Geschäft neu aus

Außereuropäische Märkte

DB AG richtet globales Geschäft neu aus

Durch den Aufbau des neuen Bereichs „Internationale Geschäftsentwicklung (non-EU)“ will die Deutsche Bahn AG ihre Beziehungen und Geschäfte außerhalb Europas noch besser koordinieren. Ziel ist es, Wachstumschancen auf den außereuropäischen Märkten verstärkt zu nutzen und weiter auszubauen. Damit stellt die Deutsche Bahn AG sicher, dass einerseits bestehende Partnerschaften mit anderen Bahnen zukunftsorientiert ausgebaut und andererseits die internationalen Netzwerke weiter optimiert werden. Nur durch gemeinsame Netzwerke wird es den Bahnunternehmen gelingen, die Wettbewerbsfähigkeit des Schienenverkehrs zu sichern und sich bietende Möglichkeiten gemeinsam anzugehen.

Abo abschließen

Wählen Sie aus einem unserer Abo-Modelle.

Deine-Bahn-Abonnenten

Sie erhalten Zugriff ohne Zusatzkosten

Registrierte Abonnenten

Loggen Sie sich mit ihren Anmeldedaten ein.