Lärmschutz für eine starke und klimafreundliche Schiene
Mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern, gelingt nur mit der Akzeptanz der Anwohner von Bahnstrecken. Der
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Andreas Gehlhaar | Deine Bahn 11/2023
Mit der Schaffung von Überholgleisen wird das Netz ertüchtigt für den Verkehr verlängerter Güterzüge. Mit einem ganzheitlichen Ansatz ist es der Südostbayernbahn gelungen, ein Ausbauvorhaben im Bayerischen Chemiedreieck praktisch ohne Auswirkungen auf die Endkunden zu realisieren. Aufgrund ihrer großen Bedeutung für Verlader und Verkehrsunternehmen besteht erheblicher Handlungsbedarf bei der Kapazität und Ausführung von Anlagen des Schienengüterverkehrs. Unter der Regie der kommunalen Verkehrsgesellschaft entsteht in Frankfurt am Main ein klimaneutrales und digitalisiertes Mobilitäts-Ökosystem. Einst eine historische Handelsroute, ist die Seidenstraße heute Impulsgeber für moderne Supply Chains auf der zentralen Achse zwischen China und Europa. Unter dem Namen „Retrack“ betreibt die VTG ein Netzwerk für europaweite Gütertransporte, das wichtige Wirtschaftsstandorte in Europa verbindet. Die neuen Fahrzeuge werden im grenzüberschreitenden Verkehr auf dem Rhein-Alpen-Korridor eingesetzt.Ausbau der Schienenwege für eine bessere Bahn
Steigerung der Netzkapazität für den Schienengüterverkehr
Kundenorientierte Wege in der Abwicklung von Baumaßnahmen
Marktorientierte Weiterentwicklung der Anlagen des Güterverkehrs
Lösung zur zusätzlichen Güter-Verkehrsverlagerung auf die Schiene
Neue Mobilitätsformen verändern das Stadtbild
Auf der „eisernen Seidenstraße“ zwischen China und Europa
Das Retrack-Netzwerk der VTG Rail Logistics
Einführung der Vectron Mehrsystem-Lok bei DB Cargo