Hessische Landesbahn: Mobilität auf Schiene und Straße
Seit über 60 Jahren ist das landeseigene Unternehmen im regionalen Bus- und Schienennetz unterwegs.
Seit über 60 Jahren ist das landeseigene Unternehmen im regionalen Bus- und Schienennetz unterwegs.
Die Bahninfrastruktur muss weiter ausgebaut und modernisiert werden, um die Kapazitäten für das von der Politik angestrebte Wachstum im Personenverkehr auf der Schiene zu schaffen.
Die Metropolregion um die hessische Landeshauptstadt zeichnet sich durch hohe Wirtschaftskraft, wachsende Einwohnerzahlen und dichtes Verkehrsaufkommen aus. Das Schienennetz stößt an seine Grenzen.
Die Doppelstockwagen für den Regionalverkehr zeichnen sich durch platzsparende Lösungen bei Leistungselektronik und Drehstromantriebstechnik aus.
Die Innovationsschübe in der Fahrzeugtechnik der vergangenen Jahre führen dazu, dass sich Prozesse und Herangehensweisen im schienengebundenen Nahverkehr grundlegend verändern werden.
Um den Kunden ein nahtloses digitales Reiseerlebnis zu bieten, arbeitet DB Vertrieb gemeinsam mit den Verkehrsverbünden am Ausbau des Angebots im DB Navigator.
Der VDV hat auf seiner Jahrestagung ambitionierte Ziele für den Ausbau der Marktanteile von öffentlichem Personenverkehr und Schienengüterverkehr verkündet.
Der Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein erstrahlt nach seiner Generalsanierung in neuem Glanz. Die Allianz pro Schiene verlieh ihm 2017 den Titel „Hartwig Löfflmann | Deine Bahn 06/2018
Das Verkehrsunternehmen Abellio betreibt in Mitteldeutschland das Saale-Thüringen-Südharz-Netz und ab Ende des Jahres auch das Dieselnetz Sachsen-Anhalt.Abellio Mitteldeutschland: In zwei großen Netzen unterwegs