Unentgeltliche Organisation von Gruppenreisen
Der DB Reisemarkt informiert Eisenbahner über günstige Mitarbeiterangebote der Bahn und anderer Unternehmen.
Der DB Reisemarkt informiert Eisenbahner über günstige Mitarbeiterangebote der Bahn und anderer Unternehmen.
Erstmals bieten DB Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen alle Ziele im Katalog 2006 alternativ mit Bahn- oder Bus-An-/Abreise an (siehe dazu „Deine Bahn“ 9/2005). DB-Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen macht es Kunden und Verkäufern leicht. Ob raus ins Grüne oder rein in die Städte, ob Kunstvergnügen oder Sportereignis, ob Strand-Event oder Bergerlebnis, in Deutschland oder dem europäischen Ausland, bei unseren mehrtägigen Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen...
Erstmals bieten DB Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen alle Ziele im Katalog 2006 alternativ mit Bahn- oder Bus-An-/Abreise an (siehe dazu „Deine Bahn“ 9/2005). DB-Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen macht es Kunden und Verkäufern leicht. Ob raus ins Grüne oder rein in die Städte, ob Kunstvergnügen oder Sportereignis, ob Strand-Event oder Bergerlebnis, in Deutschland oder dem europäischen Ausland, bei unseren mehrtägigen Klassenfahrten und Jugendgruppenreisen...
Eine Klassenfahrt ist für Schülerinnen und Schüler meist ein unvergessliches Erlebnis: raus aus der gewohnten Umgebung und doch zusammen mit vertrauten Menschen. Sie bietet die Chance auf ein großes Stück Freiheit, ein Vortasten in eine Welt der Selbstständigkeit, viele Erlebnisse wechseln einander ab – bei der Anfahrt, am Zielort, bei der Rückfahrt. Eine Klassenfahrt bedeutet aber auch viel Arbeit...
Eine Klassenfahrt ist für Schülerinnen und Schüler meist ein unvergessliches Erlebnis: raus aus der gewohnten Umgebung und doch zusammen mit vertrauten Menschen. Sie bietet die Chance auf ein großes Stück Freiheit, ein Vortasten in eine Welt der Selbstständigkeit, viele Erlebnisse wechseln einander ab – bei der Anfahrt, am Zielort, bei der Rückfahrt. Eine Klassenfahrt bedeutet aber auch viel Arbeit...
Verkehrsverbünde werden von vielen als ideale Lösung zur Schaffung integrierter Verkehrsangebote in Ballungsräumen angesehen. Doch trotz dieser Auffassung, gibt es kein einheitliches Modell, wie ein Verbund auszusehen hat. Interessen vieler Beteiligter sind unter einen Hut zu bringen. Es müssen einheitliche Sprachregelungen und Definitionen geklärt und festgeschrieben werden. Verkehrsströme und Kundeninteressen aber auchpolitische Interessen sind zu beachten. Dies führt zu...
Um dem Bahnkunden einen Mehrwert für den reibungslosen Ablauf in seiner Reisekette bieten zu können, werden zukünftig am ServicePoint neben Auskunft und Betreuung auch die Vermittlung von Übernachtungen sowie die Vermittlung von DB Carsharing-Produkten aktiv ausgeführt. Damit die Servicemitarbeiter für diese neue Aufgabe entsprechend sensibilisiert werden, entwickelte DB Bildung (Trainingsentwicklung) im Auftrag von DB Station&Service ein Trainingskonzept, welches hier vorgestellt...
Seit dem 1. April 2005 ist es für die Besucher der Bahn-Website www.bahn.de noch einfacher und übersichtlicher geworden, sich über Preise, Angebote oder Fahrzeiten zu informieren oder sich direkt am heimischen PC die benötigte Fahrkarte auszudrucken. Durch einen noch kundenfreundlicheren Aufbau, eine klarere Gliederung und eine anwenderfreundliche Benutzerführung ist die Web-Site noch attraktiver geworden. In Fortsetzung des Artikels der...
Im Juli 2004 rollte die erste der insgesamt 28 RegioTrams für Nordhessen aus der Fertigungshalle des niedersächsischen Bahntechnikherstellers ALSTOM LHB in Salzgitter. Die innovativen Regionalstadtbahnen stellen einen wichtigen Baustein im Gesamtkonzept des nordhessischen ÖPNV dar. Thomas Rabenmüller, Geschäftsführer des NVV (Nordhessischer Verkehrs-Verbund), sagte anlässlich des Roll-Outs: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Meilenstein, den wir heute gemeinsam mit allen...