Liberalisierung des Systems Eisenbahn – ein Überblick
Nur wenn die Schiene mehr Marktanteile gewinnt, kann die EU ihre Verkehrs- und Klimaziele erreichen. Dazu müssen die Vorschriften zu
Die neue Anwendung in der Fahrgast-App Navigator schafft Mehrwert für die Kunden und entlastet die Zugbegleiter bei der DB Fernverkehr AG. Angesichts von Fahrgastrekorden und zunehmender Bautätigkeit im Netz ist die Herausforderung, die Pünktlichkeit zu verbessern, größer denn je. Im Dezember 2018 hat die Deutsche Bahn in allen ICE und IC ein neues Speisenangebot eingeführt. Das Konzept dafür wurde gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern erstellt. Die systematische Verknüpfung von Fahrrad und Bahn ist eine Antwort auf die Herausforderungen der Verkehrswende. In großen Bahnhöfen müssen die Radabstellanlagen immer mit den Reisendenströmen im Einklang stehen. „Heiko“ heißt der neue Sprecher für die automatisierten Lautsprecherdurchsagen der Deutschen Bahn. Heinz Korte von DB Station&Service ist der diesjährige Landessieger aus Niedersachsen im Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“. Der Verbundprozess „Großstörungen managen“ ist eines der ersten Projekte, die nach dem Standardvorgehen des DB Exzellenzsystems aufgesetzt wurden. Komfort Check-in: Der digitale Service für ein entspanntes Reiseerlebnis
Steigerung der Pünktlichkeit im Fernverkehr
Die neue Bordgastronomie im Fernverkehr
Modernisierung des S-Bahnhofs Berlin-Charlottenburg
Fahrradparken am Bahnhof
Reisen mit der Bahn – das Rad bleibt am Bahnhof zurück
Gesucht und gefunden: die neue Bahnhofsstimme
Mit Herz im Norden unterwegs
Notfall mit Plan