Beiträge zum Thema Fahrgastinformationen

Reisendeninformation

App „DB Streckenagent“ informiert Pendler

Fahrgäste erwarten bei Störungen zu Recht schnelle, zuverlässige Informationen auch über ihre Ursachen und Auswirkungen. Mit dem "DB Streckenagenten" gibt es jetzt eine App, die Bahnkunden im Störfall per Push-Nachricht proaktiv und individuell über die aktuelle Situation und mögliche Alternativen informiert. In den Transportleitungen von DB Regio werden rund 50 zusätzliche Mitarbeiter bundesweit eingesetzt, um die Informationen für die...

Fahrgastinformationsanlagen

Ungarische Bahn setzt auf „Green Systems“

Die ungarische Bahn informiert ihre Fahrgäste an den Bahnhöfen Mezötúr und Gyoma mit einer energiesparenden Anzeigentechnologie. Diese ist bisher als Fahrgastinformationsanzeigen im ÖPNV zu sehen oder auch als Fahrplananzeigen am Bahnhöfen. Die ungarische Bahn jedoch setzt diese Anzeigentechnologie als Vorreiter nun auch als Gleisanzeigen ein und informiert ihre Fahrgäste über die aktuellen Abfahrtsdaten ihrer Züge.

„Green Systems“

Fahrgäste optimal und zeitnah informieren

Die AEG Gesellschaft für moderne Informationssysteme mbH aus Ulm (kurz AEG MIS) hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Fahrgastinformationssystemen Fahrgäste und Reisende optimal und immer zeitnah an Haltestellen zu informieren und dabei den Umweltgedanken nicht aus dem Auge zu verlieren.

Fahrgastinformationssystem bei Fernverkehrswagen

In den letzten Jahren wurden 1.200 Reisezugwagen des Fernverkehrs unterschiedlichster Bauart sowie 141 Lokomotiven der Baureihe 101 im Rahmen einer Modernisierungsaktion mit einem Fahrgastinformationssystem sowie den erforderlichen Komponenten für die Steuerung der Klimatisierung und der seitenselektiven Türfreigabe ausgestattet. Während es in modernen Triebzügen schon seit einiger Zeit üblich ist, die Reisenden über diverse Displays kontinuierlich und umfassend über den Fahrtverlauf...

Neue Bestzeiten, mehr Komfort und neue Angebote im Fern- und Nahverkehr

Fahrplan 2007: Neue Dimensionen im Personenverkehr

„Super-schneller ICE-Stundentakt zwischen Berlin und München.“ „Frankfurt – München unter drei Stunden.“ „Deutschlands schnellster Nahverkehr – mit Tempo 200 zwischen Nürnberg und München.“ Mit diesen Schlagzeilen begleitete die Presse den erfolgreichen Start des neuen Fahrplans 2007. Für den Personenverkehr der Bahn war dieser Fahrplanwechsel eine der...

Regionaler Ticket Automat (RTA)

Neue Automatengeneration der Deutschen Bahn AG

Die technische Entwicklung machte in den letzten Jahren auch nicht vor den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn halt. Die im Moment überall im Einsatz befindlichen unterschiedlichsten Automatentypen B8060, B8080, NTA-Taste und NTATouch sind technisch ausgereizt, nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik und sollen in naher Zukunft ersetzt werden. Dafür steht jetzt eine neu entwickelte Automatengeneration zur Verfügung –...

bahn.corporate-online und Surf&Rail – bequem buchen – bequem reisen

www.bahn.de

Seit dem 1. April 2005 ist es für die Besucher der Bahn-Website www.bahn.de noch einfacher und übersichtlicher geworden, sich über Preise, Angebote oder Fahrzeiten zu informieren oder sich direkt am heimischen PC die benötigte Fahrkarte auszudrucken. Durch einen noch kundenfreundlicheren Aufbau, eine klarere Gliederung und eine anwenderfreundliche Benutzerführung ist die Web-Site noch attraktiver geworden. In Fortsetzung des Artikels der...

www.bahn.de

Online Fahrkarten kaufen

Bequemer geht’s nicht! Besser geht’s nicht! Einfacher geht’s nicht! Günstiger geht’s nicht! Flexibler geht’s nicht! So wirbt zurzeit der Online-Vertrieb der Deutschen Bahn AG für den Kauf von Bahnleistungen über das Internet-Portal www.bahn.de. Mit interessanten Angeboten und Preisvorteilen gegenüber dem stationären Verkauf wird mit großem Erfolg versucht, Nutzer für die Online-Buchung bei der Bahn zu gewinnen.

Finden statt Suchen

Nutzen Sie unsere erweiterte Suche für Ihre professionelle Recherche.