Neuigkeiten vom Regionalzug der Zukunft
Auf der diesjährigen InnoTrans haben DB Regio und die Südostbayernbahn die Weiterentwicklung des Ideenzugs vorgestellt, die auf umfangreichen Tests und Kundenbefragungen basiert.
Auf der diesjährigen InnoTrans haben DB Regio und die Südostbayernbahn die Weiterentwicklung des Ideenzugs vorgestellt, die auf umfangreichen Tests und Kundenbefragungen basiert.
Auf der InnoTrans hat die Allianz pro Schiene die wichtigsten Ergebnisse des Dialogprojekts „Fahr umweltbewusst!“ vorgestellt.
DB Cargo ist das erste europäische Unternehmen im Schienengüterverkehr, das in großem Maßstab Fahrassistenzsysteme zum Energiesparen einsetzt.
Die Digitalisierung des Bahnsystems, der automatisierte Fahrbetrieb, alternative Antriebe und die Kundenkommunikation waren Schwerpunkte der 12. InnoTrans.
Das neu in der Reihe BFV-PRAXIS erschienene Fachbuch beschreibt die Funktionsweise von Bremssystemen und die Durchführung von Bremsproben.
Die Doppelstockwagen für den Regionalverkehr zeichnen sich durch platzsparende Lösungen bei Leistungselektronik und Drehstromantriebstechnik aus.
Das Projekt „vernetzte Fahrerassistenzsysteme“ hat zum Ziel, die Zuglaufregelung der DB Netz mit anderen Systemen zu verknüpfen und weiterzuentwickeln.
The Deutsche Bahn Group is striving to be a technology leader in the mobility industry trough a combination of digitalisation, technical knowledge and rail-specific expertise.
The RailCrowd platform sets out to facilitate compliance with the ECM and similar regulations while pooling anonymised fleet data across operators to form virtual fleets. The result is greater data insight.
The global OEM market for regional and suburban multiple units is one of the largest and most dynamic product segments in the railway sector.