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Home > Archiv > Deine Bahn 02/2010 > Notbremsüberbrückung und ep-Bremssteuerung

Lokbespannte Reisezüge

Notbremsüberbrückung und ep-Bremssteuerung

Die technischen Anforderungen an Einzelfahrzeuge und Fahrzeugverbände für den Einsatz auf Strecken, für die der Netzbetreiber eine Notbremsüberbrückung fordert, sind in nationalen Bestimmungen und internationalen Regelwerken festgelegt. Lokbespannte Züge bestehen aus führendem Fahrzeug und Einzelwagen. Führendes Fahrzeug kann die Lokomotive oder ein Steuerwagen sein. Während der erste Teil dieses Beitrages in der Januarausgabe von „Deine Bahn“ den Aufbau und die Funktion der Ausrüstung der betreffenden Fahrzeuge für die elektropneumatische Ansteuerung der Bremsen (ep-Bremse) und die Überbrückung der Fahrgastnotbremsen im Zug behandelte, beschäftigt sich der folgende Teil mit der Beschreibung der Fahrzeugausrüstung und enthält eine Funktionsbeschreibung.

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