Immer mehr Bahnkunden entscheiden sich für den Kauf und die Nutzung einer BahnCard aus dem Programm der BahnCard-Familie der DB. Um diese Kunden zu belohnen und auch zukünftig an die BahnCard und damit an das Bahnfahren zu binden, aber auch um neue Kunden zu gewinnen, wurde die BahnCard der DB durch ein Bonusprogramm noch attraktiv gemacht. Ob Bahncard 25, 50 oder 100, die über drei Millionen BahnCard-Inhaber haben seit September 2005 noch bessere (Bahn-)Karten, denn wer oft mit der Bahn fährt, wird durch das „bahn.bonus“-Prämienprogramm belohnt. Mit bahn.bonus honoriert die Bahn die Entscheidung für das Verkehrsmittel Bahn und schafft zusätzliche Anreize öfter in die Züge zu steigen. Im nachfolgenden Artikel werden die Hintergründe für das bahn.bonus-Programm erläutert, die Systematik für die Kunden erklärt und die möglichen Bonusleistungen beschrieben.
Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für den Personenverkehr
bahn.bonus Das Prämienprogramm für Bahnfahrer
ABONNEMENT
Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.