Eine Dienstleistung kann morgen schon nicht mehr gefragt sein, wenn die Konkurrenz Kundenbedürfnisse besser erfüllt. Was sich heute gut verkauft, kann schon morgen ein Ladenhüter sein. Durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel entstehen neue Unternehmen und alte verschwinden vom Markt. Deshalb müssen die Verantwortlichen hellwach sein und immer wieder ihr Geschäftsmodell überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren. Oder vielleicht doch alles anders machen? Die Frage „Wie bleiben wir mit unserem Geschäft immer am Puls der Zeit?“ hat 470 Experten aus 45 Ländern beschäftigt. Sie haben das Business Model Canvas entworfen. DB Training passt dieses Werkzeug speziell für Unternehmen an und hilft dem Geschäftsmodell auf zukunftssichere Beine. Was Canvas ist und was es kann, zeigt dieser Beitrag.
Business Model Canvas
Die hohe Kunst des langfristigen Erfolgs
ABONNEMENT
Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.